Über mich... - Röderengel

Inh. Peggy Gläẞer
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erst in den vergangenen Jahren hat das Wort "Pflege" wieder an Bedeutung gewonnen.
In den Medien wird von fehlerhafter Pflege, schlechter Bezahlung, keinem Nachwuchs an Pflegepersonal gesprochen. Diesen Wahrnehmungen möchten wir entgegenwirken.
Die Zahl an pflegebedürftigen alten Menschen, aber auch an Menschen mit Behinderungen oder intensiv zu Betreuenden hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
Während meiner Tätigkeit als angestellte Pflegedienstleiterin habe ich erfahren müssen, dass der Pflegebedarf in unserer Region von den hier ansässigen Pflegediensten nur schwer abgedeckt werden kann. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, auch nach Erfahrungen aus meinem persönlichem Umfeld, den wachsenden Bedarf an zu pflegenden Personen mit zu verbessern.
Mit meiner Gründung haben die Patienten und deren Angehörige einen kompetenten Ansprechpartner in unserer Region.
Mir war bewusst, dass mit der zunehmenden politischen Forderung nach Pflegequalität im Pflegebereich die Arbeit professioneller Pflegekräfte gefragt ist. Jeder Mensch ist einzigartig und hat es auch verdient, einzigartig gepflegt zu werden. Jeder sollte darauf vertrauen können, dass sein pflegebedürftiger Angehöriger bestens versorgt und gepflegt wird, während sie selbst ihren Alltag meistern und oft arbeiten gehen müssen.
Eine gute Zusammenarbeit mit den Angehörigen, Therapeuten und vor allem den Ärzten ist für mich und mein Team sehr wichtig. Nur so kann eine optimale Pflege geleistet werden, wodurch ein stationärer Aufenthalt verhindert werden kann.
Mit unserer Arbeit möchten wir der Würde des Menschen einen festen Platz in unserem Unternehmen sichern. Für uns steht der Patient mit seinem biografischen Hintergrund im Mittelpunkt, ohne Stress und "Abfertigung", was unser tägliches Handeln bestimmt.

Ihre Peggy Gläẞer
Geschäftsinhaberin
In Ihren Wänden - in guten Händen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü